.

Mon Dieu

Oldenburger, Stckm. 171 cm, *1999, Rappe

Ein attraktiver und bewundernswerter Hengst mit hochklassigen und durchdachten Dressurblut-Pedigree. Mon Dieu wurde auf der Oldenburger Hengstkörung im Prämienlot mit dem Ie-Preis ausgezeichnet.
Als Halbblüter hat Vater Michelangelo (Trak.) den Vollblüter und Dressurvererber Pasteur xx als Vater. Michelangelo war bis1995 in den Niederlanden im Deckeinsatz und zählte dort zu den gefragtesten Veredlern. Er stellte u. a. den bisher teuersten Siegerhengst der Trakehner Körungen mit Kennedy. Mon Dieu ist sowohl züchterisch als auch sportlich der wohl einflussreichste Hengst seiner Generation. Pik Bube, ein sehr vielseitiger Vererber in Dressur und Springen, war unter Herbert Rehbein im Dressursport bis Klasse S erfolgreich.

V: Mon Dieu, MV: Carprilli, MMV: Löwen As
Mon Dieu
Michelangelo Pasteur xx
Burgermeister xx
Praline xx
Miami

Matador
Mirabel III

Duett Donnerhall

Donnerwetter
Ninette

Posie

Pik Bube I
Windbraut